Cookie Einstellungen

zug-verbindungen

samstag / 02.04.2022 / 19:30 Uhr

saal grottenau
leopold-mozart-zentrum augsburg

Zug-Verbindungen

Harald Bschorr – Posaune
Christian Reuter – Klavier

Ein Kammermusikabend mit Werken für Posaune und Klavier

Aus der Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten entstand auf Initiative von Harald Bschorr, Solo-Posaunist der Staatsphilharmonie Nürnberg, der Konzertzyklus „Zug-Verbindungen“.
Um das Repertoire der raren Literatur für Posaune zu bereichern und zu erweitern, ist es essentiell, mit Komponisten in Verbindung zu bleiben.

Aktuell bereiten sich Harald Bschorr und sein Klavierpartner Christian Reuter, Solorepetitor am Staatstheater Nürnberg auf die Uraufführung von Richard Hellers „Sonate für Posaune und Klavier“ vor. Neben einer sehr originellen, semitheatralischen Performance für Basstrompete und einem „Gershwin-Cocktail“ wird u.a. auch das klassische Meisterwerk von Leopold Mozart, das „Concertino für Alt-Posaune“ zu hören sein.

Fotos © Presse/privat


-

+



-

+